Chronik der Feuerwehr Mitterskirchen
Freiwillige Feuerwehr Mitterskirchen, Schulstrasse 1, 84335 Mitterskirchen
Willkommen in der
AAaÜbungen 2020

THL- Übung am 12.10.2020

Stickwort: PKW auf der Seite, Person eingeklemmt! Am 12.10. übten wir die Rettung einer Person aus einer sehr misslichen Lage. Das Fahrzeug hatte sich nach einem Überschalg auf die Seite gelegt. Mit passenden Mitteln konnte später eine stabile Lager hergestellt werden.

THL- Übung am 28.7.2020

Stickwort: PKW im Graben, Person verletzt und eingeklemmt! Wir simulierten einen tragischen Baustellenunfall mit einem PKW. Dieser Fuhr durch eine nicht abgesperrte Baustelle und landete in einem Graben. In dieser schwierigen Situation müssen alle Beteiligten besonders sorgfältig arbeiten

Brandschutz-Übung am

15.6.2020

Stickwort: B3! Wasserförderung, schneller Löschangriff, Innenangriff. Brände erfordern schnelles und gezieltes Handeln, das haben wir geübt.

Brandschutz-Übung am

6.7.2020

Stickwort: Führungsunterstützung! Hier wurde mit Hilfe der Führungsunterstuützung geübt. Die FU hilft dabei, den Einsatz strukturiert und informativ abzuarbeiten und den Führenden Einsatzkräften den nötigen Rückhalt zu geben.