Chronik der Feuerwehr Mitterskirchen
Freiwillige Feuerwehr Mitterskirchen, Schulstrasse 1, 84335 Mitterskirchen
Willkommen in der
AAaAktuelles 2019
Am 30.11. war es wieder so weit der Christbaum am Feuerwehrhaus wurde aufgestellt und mit Lichterketten geschmückt. Danke an den Spender Johann Eder und die Helfer beim Aufstellen. Am 30.11 waren auch noch zwei unserer Kameraden beim Fahrsicherheitstraining mit unserem LF16. Dort konnten sie hilfreiche Erfahrungen sammeln um uns Sicher zu allen Einsätzen und wieder nach Hause zu bringen. Bei den Landjugendspielen in Mitterskirchen nahmen wir auch erfolgreich als Ortsverein teil und konnten uns den ersten Platz sichern. Am 10.8 war unser Ferienprogramm an dem 43 Kinder teilnahmen und sichtlich Spaß hatten. Zu seinem Ehrentag durften wir Johann Eder am 28.06 gratulieren. Am 26.05 nahmen wir bei bestem Wetter beim 100 jährigen Gründungsfest der Feuerwehr Buch am Inn teil. Am 10.5 feierten wir mit unserem Kammeraden und ehemaligen Bürgermeister Georg Hölzl seinen 70 Geburtstag. Feuerwehrausflug 2019 Am 06.04. war unser Feuerwehrausflug. Zuerst ging es mit dem Schiff auf der Donau von Kehlheim über den Donaudurchbruch zur Klosterbrauerei Weltenburg. Danach fuhren wir mit dem Bus weiter zur Brauerei Kuchlbauer um deren Hundertwasserturm zu bestaunen. Auf der Heimfahrt kehrten wir noch zum Abendessen ein. Ein sehr schöner Tag war das, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 29.03.2019 wurde das THL Leistungsabzeichen und die Jugendflamme überreicht. Voller Einsatz beim Feuerwehrfasching am Rosenmontag 04.03.2019 Seniorennachmittag im Stüber Am Samstag den 09.02 war unser jährlicher Seniorennachmittag im Stüberl. Bei einer Brotzeit und Bier ließen es sich alle gut gehen. Es freut uns sehr, dass immer wieder so viele Senioren unserer Einladung folgen. Tradition auf dem Eis geht weiter. Auch heuer haben wir wieder das traditionelle Eisstockschießen gegen die Winipopphütte gehabt. Leider haben wir knapp verloren. Bei der erfolgreichen Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 am 25.11.18 zeigte unsere Jugendwehr ihr Wissen und Können. Am 13.11.18 durften wir unseren Kameraden Josef Huber und Hans Huber zum 85. Geburtstag gratulieren. Am 05.11.18 durften wir einen Zuschuss für unser neues Fahrzeug in Form einer Spende von der Sparkasse Rottal-Inn in Empfang nehmen. Brandschutzübung Firma Bauer Zur Übung am 26.10. wurden alle umliegenden Feuerwehren eingeladen welche auch im Alarmfall dabei wären. Wissenstest 2018 Am Freitag, den 26. Oktober fand die Abnahme des Wissenstests der Jugendfeuerwehr Rottal-Inn für das Jahr 2018 statt. An diesem Termin nahm unsere Jugendfeuerwehr erfolgreich mit 10Jungen und 2Mädchen teil, welche alle gestellten Aufgaben gut meisterten.
Bilder Bilder